Seit vielen Jahren singe ich klassischen Sopran, sehr viel solistisch, aber in den letzten Jahren auch im Chor. Mit 20 begann ich, Gesangsunterricht zu nehmen. Ich gab zahlreiche Konzerte, Liederabende und Soloauftritte als Sopranistin im norddeutschen Raum.

Zu meinem Repertoire gehören neben Liedern namhafter Komponisten zahlreiche Sopranpartien der großen Oratorien, z.B. Johann Sebastian Bachs Matthäus- und Johannespassion, Joseph Haydns Schöpfung, Felix Mendelssohns Elias und Paulus sowie zahlreiche Kantaten. Darüber hinaus verfüge ich über ein umfangreiches Repertoire an Opernpartien aller Stilrichtungen und Epochen. Ein Engagement im Chor des Theater Lübeck rundet meine Erfahrung im Bühnenbereich ab. Des weiteren bin ich eine Interpretin zeitgenössischer Musik.

Ich habe Meisterkurse bei Karin Kunde, die auch nach wie vor meine Gesangslehrerin ist, Helen Donath und Hans-Josef Kasper absolviert und mit namhaften Musikern und Pianisten wie Henning Lucius, Eva Barta oder Gints Racenis zusammen gearbeitet. Ein Studium der Musikpädagogik an der SängerAkademie Hamburg schloss ich im Oktober 2012 erfolgreich mit Auszeichnung und Zertifikat ab.

Seit 2014 bin ich Mitglied im Schleswig-Holstein Festival Chor unter der Leitung von Nicolas Fink.